2 Stunden und 26 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:14:30 und 16:08:21 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 55.500 l JP-8, ca. 153.180 kg CO₂, ca. 444 kg NOₓ – entspricht 925.000 gefahrenen Autokilometern
[16:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 25.06.2025, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 26 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 9 Flugstunden und 15 Flugminuten angefallen, in denen ca. 55.500 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 153.180 kg CO₂ und ca. 444 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 925.000 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
33FE77 | IAM1413 | 14:29 | 15:37 | B762T | Aeronautica Militare |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 02:22:00 | 08:38:27 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:35:53 | 00:37:24 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F787D | SHOCK11 | 1243 | 09:14:30 | 09:15:51 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F787D | 1201 | 09:15:51 | 09:15:51 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3E9792 | RAZOR31 | 1274 | 09:17:50 | 09:18:44 | EUFI | TaktLwG-31 |
3FADAA | NITRO1 | 0033 | 09:50:34 | 10:09:45 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 09:15:56 | 10:10:20 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1202 | 1202 | 09:16:06 | 10:10:45 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF33T | SQ0033 | 0033 | 10:09:49 | 10:22:13 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 09:16:16 | 10:29:14 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1204 | 1204 | 09:18:47 | 10:30:17 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E9792 | RAZOR31 | 1203 | 10:30:40 | 10:32:00 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF33T | SQ2451 | 2451 | 10:59:49 | 11:01:21 | TOR | TaktLwG-33 |
3F6902 | NITRO2 | 2452 | 10:59:43 | 11:04:01 | TOR | TaktLwG-33 |
3F9F0A | TALON11 | 2461 | 15:10:01 | 15:12:34 | EUFI | TaktLwG-31 |
3EBDE6 | VADER41 | 2465 | 15:28:36 | 15:32:08 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F4F9F | VADER42 | 2466 | 15:29:30 | 15:32:17 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F787D | RAZOR21 | 0033 | 15:10:00 | 15:38:01 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2461 | 2461 | 15:12:42 | 15:44:49 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2462 | 2462 | 15:11:31 | 15:45:43 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2464 | 2464 | 15:03:22 | 15:46:36 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F9F0A | TALON11 | 1260 | 15:45:19 | 15:47:43 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2467 | 2467 | 15:32:07 | 16:04:16 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2466 | 2466 | 15:32:27 | 16:04:49 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F4F9F | VADER42 | 2466 | 16:05:21 | 16:08:20 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2465 | 2465 | 15:23:19 | 16:08:21 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln