5 Stunden und 48 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:21:56 und 16:53:15 Uhr, ca. 241.000 l JP-8, ca. 665.160 kg CO₂, ca. 1.928 kg NOₓ – entspricht ca. 4.016.667 gefahrenen Autokilometern
[Aktualisiert um 17:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Zum Zeitpunkt der Aktualisierung müssen nicht alle bis dahin angefallenen Flugbewegungen aufgeführt sein. Fehlzuordnungen sind aufgrund militärischer Verschleierung möglich. Kleine Abweichungen in den Zeitsummen resultieren aus einer höheren Genauigkeit der Zeiten in der Datenbank gegenüber der Darstellung.
Am Mittwoch, 10.09.2025, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 5 Stunden und 48 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 40 Flugstunden und 10 Flugminuten angefallen, in denen ca. 241.000 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 665.160 kg CO₂ und ca. 1.928 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 4.016.667 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Diese Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 04:05:42 | 28:52:04 |
Top Aces Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 01:44:56 | 01:45:38 |
U.S. Air Force, USA | 01:44:05 | 09:32:50 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
C0126A | SKYHWK1 | 1203 | 09:21:56 | 09:23:59 | A4 | Top Aces |
3F66B6 | RANGR12 | 0032 | 09:30:19 | 09:30:21 | EUFI | TaktLwG-31 |
TA0004 | SQ1204 | 1204 | 09:23:16 | 10:05:49 | A4 | Top Aces |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 09:44:45 | 10:29:43 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E819C | WOLF11 | 1211 | 09:40:05 | 10:40:11 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1212 | 1212 | 09:38:43 | 10:40:12 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F9F3F | TALON11 | 1253 | 10:42:00 | 10:43:21 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 09:44:45 | 10:45:46 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E8192 | SMASH11 | 3725 | 10:44:36 | 10:45:55 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E9E4F | SMASH12 | 1224 | 10:44:44 | 10:45:59 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1202 | 1202 | 09:44:45 | 10:46:12 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1221 | 1221 | 09:33:11 | 11:26:14 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 09:41:54 | 11:26:14 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1224 | 1224 | 09:27:08 | 11:29:15 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1223 | 1223 | 09:39:33 | 11:29:15 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1211 | 1211 | 10:40:13 | 11:29:45 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E8192 | SMASH11 | 1261 | 11:29:54 | 11:30:01 | EUFI | TaktLwG-31 |
3FBCC7 | 0 | 1211 | 11:30:20 | 11:31:00 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 12:10:45 | 12:48:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 12:08:20 | 12:50:18 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 12:09:41 | 12:50:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 12:17:32 | 12:52:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 12:15:02 | 12:52:47 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 12:15:22 | 12:53:21 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 12:15:02 | 12:53:45 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 12:15:20 | 12:54:45 | F16 | U.S. Air Force |
C01276 | 5056 | 14:31:55 | 14:31:55 | A4 | Top Aces | |
C01276 | SKYHWK1 | 1203 | 14:32:00 | 14:32:08 | A4 | Top Aces |
US0016 | SQ4561 | 4561 | 14:00:15 | 14:36:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ4564 | 4564 | 14:12:18 | 14:43:14 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ4661 | 4661 | 14:06:56 | 14:44:45 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ4662 | 4662 | 14:09:17 | 14:45:15 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ4562 | 4562 | 14:07:37 | 14:46:13 | F16 | U.S. Air Force |
3F9E9A | HAMMR21 | 1213 | 14:51:29 | 14:54:35 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ4563 | 4563 | 14:07:37 | 14:57:56 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ4565 | 4565 | 14:24:31 | 14:57:56 | F16 | U.S. Air Force |
TA0004 | SQ1203 | 1203 | 14:35:22 | 15:36:17 | A4 | Top Aces |
GAF31E | SQ1212 | 1212 | 14:50:58 | 15:49:22 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F9F3F | VADER21 | 1221 | 15:51:15 | 15:51:18 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F8D29 | WOLF22 | 1245 | 15:50:01 | 15:51:27 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1214 | 1214 | 14:51:08 | 15:52:42 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1213 | 1213 | 14:54:39 | 15:53:02 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F9E9A | HAMMR21 | 3722 | 15:45:00 | 15:53:11 | EUFI | TaktLwG-31 |
3EAA52 | HAMMR22 | 3722 | 15:53:26 | 15:54:30 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E9E2E | 1202 | 15:59:09 | 15:59:11 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 15:07:33 | 15:59:43 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E9E2E | PACK02 | 1202 | 15:59:18 | 15:59:59 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1216 | 1216 | 14:52:05 | 16:03:44 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1217 | 1217 | 14:52:35 | 16:03:44 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1215 | 1215 | 14:52:47 | 16:03:44 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F971A | RANGR21 | 1253 | 16:04:32 | 16:05:25 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1211 | 1211 | 15:09:34 | 16:06:40 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E819C | WOLF21 | 3715 | 15:58:01 | 16:07:50 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1227 | 1227 | 15:46:01 | 16:30:19 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1224 | 1224 | 15:24:43 | 16:40:02 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1223 | 1223 | 15:45:51 | 16:42:12 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1225 | 1225 | 15:49:32 | 16:46:12 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1226 | 1226 | 15:49:42 | 16:46:13 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1221 | 1221 | 15:51:22 | 16:53:15 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 15:51:22 | 16:53:15 | EUFI | TaktLwG-31 |